Einweihung des „Gossler Bikepark“ in Diespeck

Am 14.05.2015 war es soweit: der Gossler Bikepark in Diespeck wurde mit einem feierlichen Festakt offiziell vom Diespecker Bürgermeister Herrn von Dobschütz sowie dem stellvertretenden Landrat eröffnet.

Die Gäste ließen sich nicht lange bitte: jede Menge begeisterter Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene kamen mit MTBs, BMX-Rädern und sogar Fatbikes, um die Strecke ausgiebig zu testen – für das leibliche Wohl und die entsprechende Beschallung war natürlich gesorgt. Das Wetter hätte für diesen Tag nicht besser sein können, strahlte die Sonne doch mit voller Kraft.

Wir von franken|fotocopter waren vom Diespecker Bürgermeister eingeladen, einen Film über die Veranstaltung zu drehen – dieser wird in Kürze auf der Facebookseite des Parks zu sehen sein. Natürlich haben wir auch ein paar Bilder geschossen:

Den Bikepark, dessen Bau von der ortsansässigen Fa. Gossler iniziiert und vorangetrieben wurde, hat der Bike-Profi Guido Tschugg designt. Die Pflege und Wartung des Parks übernimmt die Gemeinde Diespeck.

Für uns eine absolut würdige Einweihung und eine mehr als nur gelungene Veranstaltung … ein tolles Beispiel, das zeigt, wie durch gute Zusammenarbeit ein derartiges Projekt realisiert werden kann!

Gossler Bikepark